Der EC VSV freut sich, die Verpflichtung von Matt Mangene bekanntzugeben. Der 31-jährige US-Amerikaner wechselt direkt von den Springfield Thunderbirds aus der American Hockey League (AHL), für die der Rechtsschütze allein in den vergangenen beiden Saisonen 43 Punkte und davon 9 Tore erzielte, nach Villach. Mangene, ausgestattet mit der Erfahrung von 432 Einsätzen in der AHL, verstärkt als offensivstarker Rechtsschütze die „Adler“.
„Mit Matt Mangene haben wir einen Defender mit hervorragendem Pass und Aufbauspiel verpflichtet. Matt besticht mit hohem Spielverständnis, ist ein Powerplay-Spezialist, verfügt über einen präzisen Schuss und ist torgefährlich“, freut sich VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald über die Neuverpflichtung.
Matt Mangene stammt aus Manorville, Bundesstaat New York, und begann seine Karriere in der University of Maine. Im Jahre 2012 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei den Philadelphia Flyers und lief für die Adirondack Phantome in der American Hockey League auf. Ab dem Jahre 2014 spielte er vier Saisonen für die Texas Stars, danach wechselte der torgefährliche, 1,80 Meter große und 86 Kilogramm schwere Rechtsschütze zu den Springfield Thunderbirds. Seine AHL-Bilanz ist beeindruckend: dem Verteidiger gelangen nicht weniger als 152 Punkte, davon 39 Tore. Matt Mangene wird beim EC VSV die Rückennummer 57 tragen.:
Torhüter:
Tyler Beskorowany, Alexander Schmidt
Verteidiger:
Jamie Fraser, Kevin Schmidt, Stefan Bacher, Sebastian Zauner, Raphael Wolf, Matt Mangene
Stürmer:
Jerry Pollastrone, Patrick Bjorkstrand, Martin Ulmer, Felix Maxa, Julian Kornelli, Daniel Wachter, Philipp Kreuzer, Christof Wappis, Nico Brunner, Sahir Gill, Chris Collins