News

Nächste vorzeitige Top-Verlängerung: Maximilian Rebernig signierte für weitere zwei Jahre bei den „Adlern“!

Er ist jung, groß, technisch stark und gilt als einer der Top-Österreicher in der gesamten Liga. Die Rede ist von Maximilian Rebernig (22), der heute beim EC iDM Wärmepumpen VSV vorzeitig einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2025/2026 signierte. 

1,92 Zentimeter groß, 95 Kilogramm schwer und 22 Jahre jung – Maximilian Rebernig kam vor zwei Jahren aus Salzburg zu den „Adlern“ und hat sogleich mächtig eingeschlagen. Nicht nur, dass er sich mit viel Einsatz und Kampfgeist sogleich einen Stammplatz im Team von VSV-Headcoach Rob Daum erarbeitete, sondern er ist auch zu einem echten Scorer gereift. In der laufenden Saison bildet er mit Center Alexander Rauchenwald und den aktuell verletzten Anthony Luciani eine bei den Gegnern absolut gefürchtete Scoring-Linie. Für die Blau-Weißen hat er insgesamt bereits 33 Scorerpunkte, davon 15 Tore, erzielt. Allein in der laufenden Saison kam er bereits auf vier Punkte in acht Spielen. 

Maxi Rebernig ist ein sehr großer, robuster Stürmer, der spielstark und auch torgefährlich ist. Er verfügt über eine ganz hervorragende Fitness und zählt zu den besten jungen österreichischen Spielern überhaupt. Zudem ist er sowohl am als auch abseits des Eises ein absolutes Vorbild. Wir sind froh, dass es gelungen ist, ihn langfristig, also für gleich zwei weitere Jahre, an den Klub zu binden”, freut sich EC iDM Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Martin Winkler.  

Für die Zukunft im blau-weißen Dress hat sich der großgewachsene Stürmer viel vorgenommen:

„Ich fühle mich in Villach unglaublich wohl. Der Klub, das Team, das Staff und natürlich die VSV-Fans sind großartig. Ich danke der gesamten Organisation für das mir entgegengebrachte Vertrauen und möchte dieses mit guten Leistungen auch voll rechtfertigen. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zukunft mit dem VSV und möchte heuer noch viele Siege feiern und vor allem das letzte Spiel der Saison gewinnen”,

so Maximilian Rebernig.

mehr zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"